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Deutsche Konversationsfragen zum Thema Reklamation
- Warum möchten Sie eine Reklamation einreichen?
- Was ist das Problem mit dem Produkt/Dienstleistung?
- Haben Sie die Bedienungsanleitung/die Anweisungen befolgt?
- Wann und wo haben Sie das Produkt/die Dienstleistung erworben?
- Haben Sie eine Quittung/einen Kaufnachweis?
- Wurde das Produkt zur Reparatur zurückgeschickt oder haben Sie es zurückgebracht?
- Haben Sie bereits mit unserem Kundendienst gesprochen?
- Haben Sie das Problem selbst versucht zu lösen? Wenn ja, wie?
- Besitzen Sie noch die Originalverpackung?
- Sind alle Teile des Produkts vollständig und in gutem Zustand?
- Können Sie uns ein Foto/eine Videoaufnahme des Problems zeigen?
- Haben Sie das Produkt schon einmal zurückgeschickt?
- Gibt es noch Garantie auf das Produkt?
- Erwarten Sie eine Rückerstattung, eine Reparatur oder einen Austausch?
- Können Sie uns Ihre Kontaktdaten und eine Beschreibung des Problems per E-Mail zusenden?
- Würden Sie uns erlauben, das Problem mit Ihnen gemeinsam zu lösen?
- Würden Sie uns bitte mitteilen, wie wir Ihnen am besten weiterhelfen können?
- Können Sie uns bitte Ihre Rechnungsnummer und/oder Ihre Bestellnummer mitteilen?
- Würden Sie uns bitte mitteilen, ob es sich bei Ihrer Reklamation um ein dringendes Problem handelt?
- Würden Sie uns bitte Ihre vollständige Adresse mitteilen, damit wir Ihnen gegebenenfalls das Ersatzprodukt zusenden können?